Willkommen auf NerdInfekt

Das Ziel von NerdInfekt ist es, über seine Leidenschaft schreiben zu können. Egal ob Animes, Mangas oder Gaming. Hier findest du verschiedene Artikel wie Einblicke, Empfehlungen, Highlights und vieles mehr.

GameInfekt

Na, zockst du auch gerne Videospiele?

Games – egal ob auf der Nintendo Switch, Xbox, PlayStation oder PC, sie machen unglaublich viel Spaß, egal in welcher Form. In andere Welten eintauchen zu können, diese selbst zu erkunden oder in andere Rollen zu schlüpfen. Genau das, macht es doch so unglaublich spannend oder?

Star Wars: Dark Forces Remaster – Die Rückkehr eines Urgesteins

Okay, seid ehrlich: Wer hat sich bereits gedacht, dass dieser Artikel von mir erscheinen wird? Bitte alle mal Hände hoch in den Kommentaren oder auf Social Media! Aber ja, als ich sah, dass es von einem der Star Wars Shooter Urgesteine nach 25 Jahren tatsächlich ein Remaster gibt, musste ich es mir direkt anschauen. Nein,...

Gaming Einblick: Like A Dragon: Infinite Wealth

Nachdem ich die Story von “Like A Dragon: Infinite Wealth” beendet habe und auch abseits der Geschichte viele Dinge erkundet und erlebt habe, ist es an der Zeit, euch über mein jetzt schon “Game of the Year 2024” zu berichten. Also, lasst uns doch direkt anfangen! Disclaimer: Es kann unter Umständen zu Spoilern kommen! Ich...

Gaming Einblick: Granblue Fantasy: Relink DEMO

Ich habe es doch getan. Ich habs getan, obwohl ich es eigentlich nicht tuen wollte. Aber irgendwie ist es passiert. Das eine führte zum anderen, bis ich dann dort gelandet bin, wo ich nun eben bin.  Ich habe die Demo zu Granblue Fantasy: Relink gezockt. Ein JRPG, welches am 01.02.2024 erscheinen soll, zumindest offiziell. Solltest...
Was ist denn hier los? Manchmal wollen wir dich auch auf dem Laufenden halten! Vielleicht findest du hier neues, wovon du vielleicht noch nichts wusstest.

AnimeInfekt

Anime - Für jeden Fan sicherlich was dabei. Es bereitet einfach Freude diese zu schauen und es gibt so unfassbar viele verschiedene Animes, dass man gar nicht weiß wo man da Anfangen soll. Hier haben wir für dich verschiedene Artikel zum Thema, wie Einblicke, Empfehlungen, Highlights und vieles mehr. Schau dich doch gerne mal um!

MangaInfekt

Manga - Liebst du sie genau so sehr wie wir? Einfach eine schöne Möglichkeit in andere Welten einzutauchen. Es gibt unzählige tolle Werke, wenn du Interessiert bist, kannst du gerne mal einen Blick riskieren! Hier findest du nämlich verschiedene Artikel, egal ob Einblicke, Empfehlungen, Highlights oder andere Beiträge!

Ein kleiner Vorgeschmack? Der “Dragon’s Dogma 2” Charakter Creator!

Sehr viele Leute freuen sich ja momentan auf das neue Action RPG aus dem Hause Capcom. Und auch ich bin neugierig, wie sich “Dragon’s Dogma 2” schlagen wird, denn ich mochte den Vorgänger, habe ihn aber aufgrund einiger technischer Mängel damals niemals wirklich beendet. Bis “Dragon’s Dogma 2” erscheint, dauert es ja tatsächlich gar nicht...

Star Wars: Dark Forces Remaster – Die Rückkehr eines Urgesteins

Okay, seid ehrlich: Wer hat sich bereits gedacht, dass dieser Artikel von mir erscheinen wird? Bitte alle mal Hände hoch in den Kommentaren oder auf Social Media! Aber ja, als ich sah, dass es von einem der Star Wars Shooter Urgesteine nach 25 Jahren tatsächlich ein Remaster gibt, musste ich es mir direkt anschauen. Nein,...

Gaming Einblick: Like A Dragon: Infinite Wealth

Nachdem ich die Story von “Like A Dragon: Infinite Wealth” beendet habe und auch abseits der Geschichte viele Dinge erkundet und erlebt habe, ist es an der Zeit, euch über mein jetzt schon “Game of the Year 2024” zu berichten. Also, lasst uns doch direkt anfangen! Disclaimer: Es kann unter Umständen zu Spoilern kommen! Ich...